Jarvis_Husaberg_new_team-2010

Graham Jarvis wird ab sofort die härtesten Extrem Enduro Rennen sowie die Indoor-WM auf der neuen Husaberg TE 300 bestreiten. Das von Marco Caribotti geführte Flite Extreme Racing Team arbeitet bereits seit einiger Zeit mit dem früheren Top Trialfahrer zusammen. In den letzten drei Jahren haben sie es gemeinsam geschafft, den Briten als einen Sieganwärter bei sämtlichen Enduro-Veranstaltungen zu etablieren, die als “schwierig” oder “extrem” bezeichnet werden können.

Der 35-jährige Jarvis aus Sturry in Canterbury gewann sein erstes Trial mit 10 Jahren und arbeitete sich anschließend bis in die Weltmeisterschaft hoch, wo er ab 1996 ein regelmäßiger Anwärter auf Spitzenresultate war. Seinen ersten WM-Laufsieg errang er 2001.

Als Extrem Enduro vor einigen Jahren immer populärer wurde, beschloss Jarvis, sich in dieser neuen Disziplin zu versuchen. Beim italienischen Team fand er ein Zuhause.
Trotz jeder Menge Erfolge fassten Jarvis und die Italiener schliesslich den Entschluss, den Untersatz zu wechseln. Nach mehreren erfolgreichen Jahren mit Sherco kommt nun Husaberg zum Zug, wo mit der TE 300 neuerdings ein potenter Zweitakter zur Verfügung steht. Künftig tritt man gemeinsam unter dem Namen “Flite Extreme Husaberg Racing Team” an.

Der erste Einsatz des Teams mit dem neuen Motorrad wird das „Extreme Lagares“ am 17. Oktober in Portugal. Nach diesem ersten Test unter Wettbewerbsbedingungen gilt der Fokus der Indoor Enduro WM. Auftakt ist am 27. November in Genua.

Enduro-Erfolge Graham Jarvis

Sieger Red Bull Romaniacs 2008
2. Platz Hell’s Gate 2008
2. Platz Erzberg Red Bull Hare Scramble 2009
2. Platz Hell’s Gate 2010
2. Platz Red Bull Romaniacs 2010