DiegoClement

Diego Clement übernimmt bei Husqvarna das Zepter als Motorsport-Boss von Robert Jonas. Jonas wird Vizepräsident Offroad Motorsport der KTM Group.

Der Schweizer Clement kommt von Scott Europa. Er ist künftig verantwortlich für alle Rockstar Energy Husqvarna Werksteams und die werksunterstützten Aktivitäten weltweit. Das beinhaltet Motocross, Supercross, Enduro, Extrem Enduro und SuperEnduro. Der 26-Jährige war die letzten acht Jahre Chef des Schweizer Teams beim Motocross der Nationen.

Robert Jonas: "Wir heißen Diego herzlich willkommen in der Husqvarna-Familie. Er ist ein Experte in Sachen Offroad Racing, und wir glauben, dass er perfekt passt für seine neue Rolle als Chef der Husqvarna Motorsport-Abteilung. Motorsport ist ein  strategischer Faktor beim Wachstum der Marke. Wir vertrauen darauf, dass Diegos Enthusiasmus und Erfahrung unseren Fahrern und Teams dabei helfen wird, ihren weltweiten Erfolg im Wettbewerb fortzusetzen."

Diego Clement: "Ich bin sehr glücklich und extrem dankbar, Teil dieser wettbewerbsorientierten Firma zu sein. Husqvarna zu repräsentieren in allen Offroad-Disziplinen in Europa und den USA ist eine Ehre. Ich freue mich darauf, mit Leidenschaft und dem Willen hart zu arbeiten einen Beitrag zu leisten, damit Husqvarna weiter weltweit Rennen und Titel gewinnt. Das ist eine aufregende Zeit für Husqvarna Motorcycles und für mich."