Der Zuschauermagnet im Erzgebirge: Zum vierten Mal findet am 10. November 2012 das „GetzenRodeo“, das deutsche Extrem-Enduro-Event mit Kultfaktor, im Erzgebirge statt. Steile Auffahrten, Felsvorsprünge und wurzelbewachsene Passagen: Kaum eine Enduro-Veranstaltung bringt eine solche Extrem-Enduro-Rennatmosphäre nach Deutschland, wie sie von internationalen Top-Events wie „Tough One“, „Sea to Sky“ oder vom „Hell’s Gate“ bekannt ist.


2012-03-GetzenRodeo GoldenTyre-2 kl
Foto:
Peter Teichmann / Teichmann GbR

GetzenRodeo:
GoldenTyre bringt internationale Erfahrung ins Erzgebirge

Auch dem italienischen Reifenhersteller GoldenTyre blieb das Potenzial des Events im Erzgebirge nicht verborgen: 2012 steigt der Deutschland-Vertrieb von GoldenTyre als Hauptsponsor beim GetzenRodeo Extrem-Endurocross ein. Die Erfahrung aus international renommierten Hardenduro-Rennen wie „Erzbergrodeo“ oder „Red Bull Romaniacs“ soll nun auch dem deutschen GetzenRodeo zugute kommen. „Extrem-Enduro ist stark im Kommen und es gibt viele großartige Fahrer in diesem anspruchsvollen Sport“, so Jens Engelking, Geschäftsführer der Pnebo GmbH und verantwortlich für den Exklusivvertrieb der Marke GoldenTyre in Deutschland. „Wir freuen uns, unsere Erfahrung aus den vielen internationalen Extrem-Enduro-Siegen auch in den nationalen Endurosport in Deutschland einbringen zu können. International erfahrene Teams mit starken Fahrern wollen die Leute natürlich auch in Deutschland sehen. Gemeinsam mit den Veranstaltern führen wir momentan vielversprechende Gespräche mit bekannten, internationalen Top Piloten – es wird im November auf jeden Fall sehr spannend“, verspricht Engelking.

Der Botschafter:
Carsten Stranghöner unterstützt GetzenRodeo

Der 11-fache Deutsche Trial-Meister Carsten Stranghöner konzentriert sich seit Beginn 2012 voll auf Extrem-Enduro-Rennen und setzt dabei auf die hochwertigen Offroadreifen von GoldenTyre. Begeistert vom einzigartigen Flair des GetzenRodeo, von der Rennstrecke und dem emotionalen Publikum, setzt sich Stranghöner als Botschafter für das bisher einzige echte deutsche Extrem-Endurocross ein und wurde daher 2012 zum offiziellen Botschafter ernannt. Ab sofort wird er bei allen renommierten Extrem-Enduro-Veranstaltungen in Europa mit dem GetzenRodeo-Schriftzug auf seinem GoldenTyre-bereiften Motorrad starten.

Jens Engelking freut sich auf die Zusammenarbeit: „Es gibt großartige Events in ganz Europa. Nur in Deutschland gab es bis dato keine vergleichbaren Veranstaltungen. Doch mit dem GetzenRodeo gibt es nun auch hierzulande ein Event, welches diese Bezeichnung ‚Extrem-Enduro‘ auch wirklich verdient! Ich denke, diese Veranstaltung hat für die Zukunft großes Potential. Da fiel die Entscheidung unsererseits leicht, mit der Marke GoldenTyre als führender Reifenhersteller im Extrem-Enduro-Segment als Hauptsponsor beim GetzenRodeo einzusteigen.“

Das GetzenRodeo findet am 10. November 2012 in Grießbach bei Zschopau im Erzgebirge statt. Ob Vollprofi oder ambitionierter Hobbyfahrer: Startberechtigt ist jeder interessierte Pilot, zugelassen sind Enduro- sowie Motocross-Maschinen.

Mehr Infos und Reglement unter http://www.getzenrodeo.de

Informationen zum Produkt: www.goldentyre.de