glenarm1

David Knight bleibt auch nach seiner Trennung von Sherco in der Erfolgsspur. Der 36-jährige "Manxman" gewinnt Endurocross-Rennen in England und Nordirland.

Knight fuhr bei beiden Events seine eigene KTM. Zunächst besiegte er beim Fast Eddy EnduroX in Ashby Daniel McCanney und Jack Edmondson, bevor er es in Glenarm mit Ex-Motocrosser Gordon Crockard zu tun bekam. Auch hier behielt der Knighter die Oberhand.

David Knight: "Ich hatte eine absolut brilliante Woche als Racer. Ich habe mir eine KTM 350 und KTM 300 gekauft, damit ich einige Rennen bestreiten kann. Ich bin auch ein Strandrennen auf der Isle of Man gefahren.

"Eddys EnduroX war ein tolle Sache vor einer guten Kulisse. Ich konnte die ersten drei Rennen vor Danny gewinnen, er fuhr gut. Dann habe ich aus Spaß fürs letzte Rennen zum Zweitakter gewechselt. Obwohl ich beim Start gestürzt bin, war es damit leichter. Der Lauf wurde wegen Regen vorzeitig abgebrochen, da hatte ich Danny fast eingeholt. Dann bin ich direkt weitergefahren nach Nordirland, wo es schon am nächsten Tag weiterging gegen einen gewissen Gordon Crockard. Ein schönes Fleckchen Erde und ebenfalls eine tolle Veranstaltung. Ich bin die 350er gefahren und hatte Spaß.

"Ich liebe es meine Bikes zu fahren, egal ob Weltklasse-Rennen oder lokales Racing. Letzteres mag ich am meisten, auch wenn manche das komisch finden. Im Moment habe ich keine Vereinbarung mit einem Team oder Hersteller. Ich werde meine Motorräder fahren und auftauchen, wo Wettbewerb ist. Ich hoffe auf Unterstützung für die verbleibenden Extrem Enduros. Das war der Plan, so würde ich es gerne machen und die Saison mit gutem Ergebnis abschließen."