bobbitt tulsa 1

Russell Bobbitt packt Titel Nummer fünf. Der KTM-Pilot verteidigt seinen Vorspung beim Saisonfinale in Sand Springs (Oklahoma) und wird damit Nachfolger von Vorjahres-Champ Kailub Russell.

Das "Zink Ranch National Enduro" lieferte den Piloten ideale Bedingungen. Sieben Sonderprüfungen waren zu absolvieren. Bobbitt stürzte im dritten und vierten Test, damit waren seine Chancen auf eine vordere Platzierung dahin.

ISDE Junior Trophy Vizemeister Steward Baylor, der mit 17 Punkten Rückstand ins Finale ging, konnte das Blatt nicht mehr wenden. Baylor beendet das Rennen hinter Cory Buttrick und Jesse Groemm auf dem Podest, aber Bobbitt reicht Platz sechs für die Meisterschaft. Bobbitts bisherige Titelerfolge stammen aus den Jahren 2006, 2008, 2009 und 2011.

Für Cory Buttrick ist es der erste Sieg in der AMA Enduro Serie. In der Punktetabelle komplettiert Steward Baylors Bruder Grant die Top drei.

KTM Teammanager Antti Kallonen: "Es war nicht das beste Ergebnis heute für Russell, aber er hat es unter Druck hinbekommen. Das ist, was am Ende zählt. Das Team freut sich über seinen fünften Titel ebenso wie über das lupenreine (Final-)Podest. Auch stand unsere Werksfahrerin Kacy Martinez bereits fest als Champ. Glückwunsch an alle KTM-Fahrer zu einer großartigen Saison."

Punkte-Endstand
AMA National Enduro Meisterschaft

1. Russell Bobbitt, KTM 214
2. Steward Baylor, KTM 203
3. Grant Baylor, Yamaha 184
4. Josh Strang, Husqvarna 139
5. Jesse Groemm, KTM 134
6. Cory Buttrick, KTM 117


bobbitt tulsa 004 1