Birch_vor_roof-2010Der dreifache Roof of Africa- und Red Bull Romaniacs-Sieger Chris Birch setzt seine sportlichen Akzente heuer in Südafrika. Der Neuseeländer wechselt in das Team von Offroad-Legende Alfie Cox.

Der gelernte Ingenieur soll das Team Comsol Alfie Cox KTM in der nationalen südafrikanischen Meisterschaft anführen, aber natürlich auch bei den Extrem Enduro Highlights antreten.

Wir sind in der glücklichen Situation, Comsol Wireless als Sponsor zu haben," erklärt KTM-Händler Cox. "Geschäftsführer Iain Stevenson unterstützt uns mit seinem Unternehmen nach Kräften. Er ist selbst die Dakar 2011 auf einer KTM 690 gefahren und hat schon an zahlreichen (Enduro-)Wettkämpfen teilgenommen. Stevenson ist auch karitativ tätig."

Birch wird in Nottingham Road stationiert sein und zusätzlich Extrem Enduro Lehrgänge abhalten.