triumph oset 2022 s. christof 4

Gut, die Überschrift könnte man tatsächlich als reißerisch erklären, aber dennoch wird damit die Übernahme des Unternehmens OSET Bike durch den britische Traditions-Hersteller Triumph korrekt dargestellt. OSET Bikes stammt ebenfalls aus Großbritannien und stellt elektronische Offroad-Motorräder für Kinder und Jugendlich her. Seit gut 18 Jahren am Markt, wurden weltweit an die 40.000 Einheiten an den Mann und Frau gebracht. 

triumph oset 2022 s. christof 1

Das zeigt im Ansatz, dass die Motocross- und Enduro-Ambitionen seitens Triumph doch etwas tiefgründiger sind, als Anfangs gedacht. Auch wenn von den getesteten Offroad-Fahrzeugen respektive Prototypen durch Ivan Cervantes und Ricky Carmichael keinerlei Bilder existieren und dadurch die Angelegenheit doch noch etwas mystisch erscheinen lässt. 

triumph oset 2022 s. christof 2

Natürlich ist diese Zusammenlegung für die Offroad-Ambitionen von Triumph und den weltweite Steigerung des Vertriebs von OSET-Fahrzeugen sicherlich ein wichtiger Schritt. Denn wenn man bereits die Kinder und Jugendlichen mit OSET ins Boot holt, kann die Markenbindung auch bei Triumph fürs Cross- und Enduro-Segment durchaus gelingen.

triumph oset 2022 s. christof 3

Es bleibt also spannend, wann und vor allem was da von Triumph im Enduro- und Motocross-Segment kommen wird. Fest steht, dass der Name OSET erhalten bleiben soll, so Ian Smith (CEO/OSET).

Bilder: Triumph, Oset