suz xtrigg kopie

Auf der Tokyo Motor Show (22. November - 1. Dezember) zeigt Suzuki unter dem Motto "Let's create a brand new story"die Konzeptstudie "EXTRIGGER" mit Elektroantrieb. Neben zahlreichen neuen Konzeptfahrzeugen aus dem Automobilbereich, wird zum ersten Mal die Motorrad-Studie der Weltöffentlichkeit präsentiert.

Die "EXTRIGGER" wurde laut Suzuki entwickelt, um mehr Menschen den Spaß am Motorradfahren näher zu bringen. Sie ist demnach einfach zu fahren und soll auf vielfache Weise Spaß am motorisierten Zweirad vermitteln. Obwohl sich die "EXTRIGGER" wie ein reines Fun-Bike anfühlt, verfügt sie über erwachsene technische Lösungen wie einen Aluminium-Rahmen, Upside-down-Gabel und Scheibenbremsen an Vorder- und Hinterrad.

Der Name "EXTRIGGER" steht für Electric CROSS (X) over und TRIGGER, was die Intention der Studie betonen soll: Ein rein elektrisches betriebenes Spaßmobil, dass die Chance eröffnet, einen ganz neuen Personenkreis für motorisierte Zweiräder zu begeistern.

Ausserdem zeigen die Japaner auf ihrer Heimmesse die Studie "Recursion", ein kompaktes Mittelklasse-Motorrad mit einem Reihen-Zweizylinder-Turbo.