
Shercos Erfolg in der Endurowelt gibt ihnen recht, weshalb sie auch für 2017 an ihrem bestehenden Konzept logischerweise festhalten. Ihre Jungs, wie beispielsweise Wade Young (Extrem-Enduro) oder Matthew Phillips (EWC) können auf alle Fälle mit ihren Blau-Gelben Sportgeräten im internationalen Vergleich mehr als nur mitreden. Deshalb setzt man in der Entwicklung auf Verbesserungen im Detail, so dass die ohnehin schon auffällig einfach zu fahrenden Sherco-Sportenduros noch weniger körperlichen Einsatz vom Fahrer erfordern und anspruchsvolle Fahrmanöver noch leichter von der Hand gehen, so der Hersteller selbst.
Modellübergreifende Neuerungen 2017
- InMold-Dekor für längere Haltbarkeit
- Widerstandsfähigere Dual-Compound Kunststoffteile
- Neue Rahmen-Protektoren
- Bremsleitung und Tachokabel mit neuem Verbindungsclip
- Transparenter Kunststofftank
- Viertakter: 9,7 Liter Fassungsvermögen
- Zweitakter: 10,4 Liter Fassungsvermögen
- Optimierter Rahmen in hoch beanspruchten Bereichen
- Verringerter Lenkkopfwinkel für verbessertes Handling
- Umlenkung: 14 Millimeter starke Achsen
- Neue Dichtringe an der progressiven Hebelumlenkung für erhöhte Lebensdauer
- Leichte Vorderradspeichen
- Zweifarbige Sherco-Gummigriffe (Dual Compound)

Zweitakter SE-R 250/300
- Neue gewuchtete Kurbelwelle zur Vibrationsminimierung, homogeneren Leistungsabgabe und Drehmomentsteigerung

- V-Force-4-Membranblock
- Neues Vergaser-Setup für eine lineare Leistungsentfaltung
- Neuer Kolben zur Optimierung der Motorleistung

Viertakter SEF-R 250/300
- Verstärkte Getriebezahnräder mit Dakar-Technologie
- Optimierte Kraftstoffpumpe
- Verbesserter Kabelbaum
- Geschmiedeter Kolben zur Erhöhung der Lebensdauer

Viertakter SEF-R 450
- Neuer Zylinderkopf: Einfachere Zusammensetzung und erhöhte Lebensdauer

- Optimierte Kraftstoffpumpe
- Verbesserte Ölversorgung der Kupplungseinheit
Mit diesen Neuerungen sollten die Sherco-Sportenduros 2017 noch wertiger und mit erhöhter Lebensdauer gesegnet sein. Welche Preis Sherco für die neuen Sportenduros Modelljahr 2017 aufruft und wann diese in Deutschland verfügbar sein werden, steht bis dato noch nicht fest. Eine entsprechende Info folgt, sobald die Daten vorliegen.
Weitere Infos unter: www.sherco.com oder www.sherco-motorrad.de
Weitere Impressionen...

SEF-R (4T): Enges Geläuf ist ihr Trumpf...

SE-R (2T): Power aus dem Drehzahlkeller...

Zweitakt: Verstärkter Zylinderkopf-Befestigungspunkt zum Rahmenhalter...

Dual-Compound-Gummigriffe mit Sherco-Logo...

Verstärkter Rahmen mit verringertem Lenkkopfwinkel...

Umelnkung: Mit stärkeren Achsen und optimierten Dichtungen...

Zweitakter: V-Force-4 Membranblock für homogene Leistungsentfaltung...