
Nicht nur optisch, sondern auch technisch sind die neuen Racing-Modelle der italienischen Enduro-Schmiede in der Nähe von Florenz ein Augenschmaus. So nebenbei sei erwähnt, dass die roten Flitzer aus Italien derzeit die aktuelle Enduro-Weltmeisterschaft ganz klar dominieren. Und sei das nicht schon genug, so legt man jetzt auch noch einmal ordentlich nach und nimmt die RR 200 in die Riege der Racing-Modelle auf. Damit hat der ambitionierte Enduro-Kunden die Qual der Wahl zwischen jeweils vier Zweitaktern – 125, 200, 250, 300 - und vier Viertaktern – 350, 390, 430 - im hochwertigen Racing-Kleid.

Was macht die Racing-Modelle aus Italien so speziell beziehungsweise so begehrenswert? Hier die Antwort in Form der technischen Sonderlösungen und -Ausstattungsdetails für das Modelljahr 2021.

BETA RACING MODELLE 2021 - FEATURES
- 48er Kayaba AOS-Closed-Cartridge-Gabel mit neuen Gabelfäusten und einer speziell für die RR-Modelle konzipiertes Setup; die eloxierten Innenkomponenten verringern die Gleitreibung auf ein Minimum
- ZF-Federbein mit 46 mm Durchmesser
- Schwarz eloxierte Gabelbrücke
- Reduzierung des Startgewichts durch eine deaktivierte aber vorbereitete Getrenntschmierung -Nachrüstung kein Problem
- Vorderachs-Schnellwechselsystem für den kurzfristigen Reifenwechsel, um in Rennsituationen kostbare Sekunden zu sparen
- Offene Vertigo Hebelschützer mit InMould-Grafik
- Metzeler SixDays-Bereifung
- Schwarze beschichtete Ergal-Fußrasten mit breiter Auflagefläche und Stahlpins für maximalen Grip
- Kettenrad mit eloxiertem Aluminiumträger und Stahl-Zahnkranz im bekannten Stealth-Design
- Rote Kettenspanner aus Ergal
- Racing-Sitzbank mit Stempelkartenfach
- Schalthebel und Hinterradbremspedal schwarz eloxiert
- Getriebeöl-, Motoröl- und Ölfilterdeckel aus rot eloxiertem Aluminium
- Racing-Graphics und rote Felgenaufkleber
- Neues Leistungsteil: Verbesserte Leistung über den gesamten Drehzahlbereich, insbesondere bei hohen Drehzahlen sowie höhere Maximaldrehzahl (nur 125 2T)

Verfügbarkeit: Oktober 2020
Wie hoch die Anschaffungskosten für die italienischen Racing-Modelle der Viertakt- und Zweitakt-Klasse 2021 sein werden ist noch nicht von offizieller Seite bekannt. Wird aber wie üblich nachgereicht, sobald verfügbar.



Bilder: BETA