motoped Lside back-1000

Ist es ein Mountainbike mit Viertaktmotor oder ein zu klein geratenes MX-Bike mit Fahrradteilen? Jedenfalls kommt das Motoped aus Amerika und soll schon bald als Bausatz für 1.500 U.S. Dollar lieferbar sein - oder nur der Rahmen für 599 Dollar.

Das hochbeinige Gefährt hat optional einen Honda XR50-Motor und wahlweise Fußrasten oder eine Tretkurbel. Geliefert wird das Zweirad nach do-it-yourself-Manier in Einzelteilen. IKEA-Erfahrung kann helfen, ist aber keine Voraussetzung.

Wer das Projekt finanziell unterstützen will, hat noch Gelegenheit bis zum 22. Dezember auf der Crowdfunding-Plattform kickstarter.com. Dort kann man die Idee nur durch eine Spende unterstützen oder gleich den kompletten Bausatz zum Aktionspreis für 1.500 Dollar bestellen (plus Spende, ohne Motor). Bisher sammelten die Macher immerhin eine Viertelmillion Dollar von knapp 200 Unterstützern.

Der Preis für das Hybridbike lag bisher bei ca. 4.000 Dollar. Mit den Einnahmen via Kickstarter will der Hersteller Motofusion eine Kleinserienfertigung etablieren und der Preis soll in die Größenordnung 599/1500 Dollar gedrückt werden - bei Lieferung ohne Motor.

http://motopeds.com