maxxis mx st 2019 christof

Der 7-fache Supercross-Champion Jeremy McGrath (USA) entwickelt für Maxxis einen reinrassigen MX-Reifen, der das Maxxis-Reifenprogramm im Motocross-Bereich revolutionieren soll. Hierfür wurde eine neue Profilstruktur und Gummimischung gewählt, die zusammen mit der Karkasse eine komplett neue Konstruktion bietet. Mit seiner immensen Erfahrung hat "The King" Jermey McGrath die Entwicklung zusammen mit den Maxxis-Entwicklungs-Ingenieuren auf einen neuen Level gehoben, um eine maximale Performance zu erhalten.
 
maxxis mx st 2019 christof 2

Der bekannte Grundsatz "Je mehr Performance gewünscht wird, umso geringer ist die Haltbarkeit eines Reifens" konnte beim MX-ST teilweise ausgehebelt werden. Weshalb man trotz der notwendigen Haltbarkeit die Attribute Traktion, Grip, Eigendämpfung sowie das Gewicht hervorragend optimieren konnte. Damit empfiehlt sich der MX-ST sowohl für den ambitionierten Hobbyfahrer als auch den Profi.
 
maxxis mx st 2019 christof 4

Die bereits bekannten SI- und IT-Modelle sind ein Paradebeispiel für Haltbarkeit und Durchstoßfestigkeit. Der MX-ST ist um einiges leichter als seine Vorgänger, was die rotierende Masse am Hinter- und Vorderrad deutlich reduziert. Hierzu wurden auch in Europa zahlreiche Tests in D/AUT/ITA durchgeführt, die diese Vorteile nochmal untermauerten.



Ab Frühjahr 2019 soll der neue Star im Maxxis-Reifen-Sortiment verfügbar sein.

Einsatzbereich:
  • Soft bis Intermediate
Fahrerprofil:
  • Ambitionierte Hobbyfahrer bis hin zum Profi
maxxis mx st 2019 christof 3

Dimensionen Maxxcross MX-ST:
  • 80/100-21 62M - M7332 F
  • 110/90-19 51M - M7332 R
Weitere geplanten Größen:
  • 12, 14, 16, 17, 18 und 19 Zoll
Weitere Infos unter: www.maxxis.de