KTM 250 SX F MY2018 480

KTM kündigt somit den ROLL-OUT der 2018er SX-Modelle an.

Für 2018 betritt die brandneue SX 85 das Parkett. Brandneu deshalb, da der Motor um 0,7kg leichter wurde und außerdem mehr Leistung über das gesamt Drehzahlband bereit stellt. Das Fahrwerk wurde ebenfalls abgespeckt und der bekannte Chrom-Molybdän-Stahl-Rahmen inklusive dem Heckrahmen erhielt durch WP-Performance-Systems eine Überarbeitung, die eine weitere Gewichtsminimierung zur Folge hatte.

KTM 85 SX MY2018 480

Die 50er und 65er sind mit hochwertigen Formula-Stoppern ausgestattet. Die 43er WP-AER-Gabel und das speziell entwickelte WP-Xplor-Federbein sorgen für mehr Durchschlagsreserven, einen progressiveren Dämpfungsverlauf sowie ein verbessertes Ansprechverhalten.

KTM 125 SX MY2018 480

Die 125 und 150 SX erhielten neue Aluminium-Motor-Halteplatten sowie ein überarbeitetes Steuergerät, das das Startverhalten verbessern soll.

KTM 450 SX F MY2018 480

KTM 250, 350 und 450 SX-F wurde ein neues Setup für die 48er WP-AER-Gabel spendiert. Der Rahmen erscheint nur wieder im Factory-Orange und das neue Dekor soll für Abwechslung sorgen.


Nach dem Motto „Never change a running system" hält man sich für 2018 im SX-Bereich bei KTM etwas zurück. Nicht verwunderlich, da die EURO-4 nicht nur im Enduro-Sektor den Entwicklungsabteilungen alles abverlangt und gerade die begehrten Zweitaktmodelle für 2018 mit einer aufwendigen elektronischen Einspritzung ausgestattet sein werden. Mehr dazu demnächst...

Ab Mai 2017 sollen die 2018er SX-Modelle bereits bei den Händlern stehen.

Infos: www.ktm.de