Nachdem die Motorsportsaison bereits in vollem Gange ist und KTM die MX1-, MX2- und Frauen-WM dominiert, präsentieren die Österreicher nun auch die neuesten Serienversionen des kommmenden Jahrgangs. Mit drei wettbewerbstauglichen Minicycle-Varianten für die Jüngsten, insgesamt sechs kompromisslosen Motocross-Bikes sowie acht verschiedenen Sportenduros, zeigt sich KTM für die kommende Saison gerüstet.

Die Entwicklungstiefe innerhalb der Offroad-Modellpalette erstreckt sich vom 50 ccm Zweitaktrenner (50 SX) bis hin zur hubraumstarken Enduro 530 EXC-R. Dazwischen warten gemäß der „Ready to Race“ Philosophie maßgeschneiderte Sportgeräte für jeden Offroadeinsatz und jedes Fahrerprofil. Ob ambitionierter Hobby-Pilot oder amtierender Weltmeister, KTM hat das passende Einsatzgerät.

Die MX-Bikes stechen als besondere Neuheiten hervor: allen voran die im vergangenen Herbst erstmals präsentierte 350 SX-F. Die weltweit erste in der MX1-Weltmeisterschaft eingesetzte 350er hat die GP-Szene mit Tony Cairoli im Sturm erobert. Der Sizilianer gewann nicht nur das Premierenrennen des neuen Motorrades im Februar im italienischen Mantova, nach zwei Grand Prix Siegen führt das Duo Cairoli/KTM 350 SX-F auch die WM-Punktetabelle an. Neben dem einzigartigen Motorkonzept vertraut die 2011er MX-Linie auf komplett neu entwickelte Rahmen und Fahrwerkskomponenten.


KTM_1_300EXC_2011
300 EXC 2011

Die ebenfalls mit Weltmeisterehren dekorierten Enduro-Modelle – insgesamt profitierten alle Modelle von dem gewaltigen Erfahrungsschatz der Weltmeistermarke - zeigen sich sowohl in den federleichten Zweitakt-Versionen als auch in den leistungsstarken Viertaktmodellen in etlichen Bereichen überarbeitet und mit umfangreicherer Serienausstattung bestens gerüstet.

Bereits ab Juni beginnt die Auslieferung der neuen Motocross-, Enduro- und Minicycle- Modelle an den offiziellen KTM-Handel.

KTM_1_250EXC-F_2011
250 EXC-F 2011


KTM_2_350_2011
350 SX-F 2011 "stripped"


Die 350SX-F auf YouTube gibt´s hier

Die Preisliste dazu gibt es hier