Das Produkt wurde unbeschädigt angeliefert. Bei meinen Enduro Ausfahrten verwende ich bereits das Trinksystem 24MX 2,5L, somit kann ich beide Produkte vergleichen. Das X-Mudder System besitzt eine zusätzliche Tasche hinten, dort passt mein Smartphone X-Cover 4S hinein. Größere Smartphones werden wahrscheinlich nicht hineinpassen. Die Trinkblase macht einen hochwertigeren Eindruck als die des von mir bereits verwendeten Trinksystems. Der Verschluss ist gut durchdacht und lässt sich auch während der Fahrt gut öffnen und schließen. Ob die Trinkblase lange hält wird sich erst bei längerem Gebrauch herausstellen.

trinksystem06

Am Samstag haben wir uns zu einer 4 Stündigen Enduro Ausfahrt aufgemacht. Das Trinksystem lässt sich perfekt anlegen. Ich trage ein Atlas Neckbrace und die dazu passende Protektoren Jacke unter dem Jersey. Das Trinksystem lässt sich sehr gut darauf anpassen. Man merkt kaum, dass man den kleinen Rucksack dabei hat. Weiterhin wird man so gut wie überhaupt nicht beim Fahren eingeschränkt.

Bei der Ausfahrt habe ich ca. 2 Liter Wasser verbraucht. Dabei haben wir zum Teil auch sehr schwierige und anstrengende Passagen befahren. Die Trinkblase mit ihren 2,5L Inhalt ist also für eine längere Tour völlig ausreichend. Wer allerdings Werkzeug oder ähnliches bei der Fahrt dabei haben will, muss zu einem größeren Rucksack greifen. Für 2-3 Stunden Rennen ist der Rucksack perfekt. Für den momentan aufgerufenen Preis von ca. 26 Euro ist das Trinksystem unschlagbar. Die Haltbarkeit im Vergleich mit sehr viel teureren Produkten wird aber wahrscheinlich nicht erreicht.

trinksystem 02 trinksystem 01 trinksystem04

 

Du möchtest Dir das Trinksystem direkt bestellen? Hier ist der Link zum 24MX Onlineshop.

https://www.24mx.de/motocrossausrustung/taschen_c13/trinksysteme_c146/trinksystem-24mx-x-mudder-25l_pid-PP-4902429