marc coma 2018 dakar leave 3

Marc Coma (ESP), Sportdirektor der Dakar 2015-2016-2017-2018 und fünffacher Dakar-Sieger (Bike) kehrt der Dakar erstmals den Rücken, um sich ganz auf seine persönlichen Projekte zu  konzentrieren. Um was es dabei im Detail geht ist noch unbekannt. Stimmen aus der Rallye-Szene  sprechen von einem Comeback auf vier Rädern, so wie es bereits zwei weitere Rallye-Legenden getan haben - Stephane Peterhansel und Cyril Despres. Doch dieses Gerücht bleibt bislang unbestätigt...

marc coma 2018 dakar leave 1
Gewohntes Bild: Marc auf dem Podest...

Die ASO, ausgeschrieben Amaury Sport Organisation (DAKAR) bedankt sich bei Marc Coma für die Bereitstellung seiner Fähigkeiten sowie dem Herzblut, das er in die Dakar über die letzten drei Jahre als Sportdirektor gesteckt hat und wünscht ihm weiterhin alles Gute.

marc coma 2018 dakar leave 2
Immer ON TOP! Marc Coma war Mr. Konstanz...

Marc Coma: "Nachdem ich die Dakar 12x bestritten und fünf Mal gewonnen habe, hatte ich die
letzten drei Jahre die Möglichkeit die unglaubliche organisatorische Maschinerie rund um die Dakar und dieses außergewöhnlichen Rallye-Ereignisses zu entdecken und mit zu gestalten. Ich habe viel von der Professionalität und dem Engagement der ASO gelernt, um die Mutter aller Rallyes sowie deren Teilnehmer auf das Bestmögliche zu betreuen. Ich hoffe, dass die Dakar weiterhin ihre Faszination weltweit und vielen Offroad-Fans den Traum einmal an der Dakar teilnehmen zu können aufrecht erhält."

marc coma 2018 dakar leave 4
Dakar-Sportdirektor Marc Coma: Nicht überließ er dem Zufall...



Bilder: M. Coma, Red Bull, ASO