Nicht nur wir deutschen Fans kennen Maria Franke als fünffache Deutsche Meisterin (3 x MX, 2 x Enduro), sondern über die Grenzen hinaus wurde die sächsische Fahrerin bekannt, als sie 2017 den Weltmeister-Titel holte und auch gleich zweimal schnellste Dame bei den Sixdays wurde. Zuletzt 2019 in Portugal, wo sie das deutsche Team gleichzeitig zum Vizetitel führte!.

2020 09 03 franke weltmeisterin
Wir alle haben ihre Erfolge mitgefeiert!

So konsequent, wie sie für den Sport trainiert und gelebt hat, hat sie nun eine weitere Entscheidung getroffen: "Mein Sohn wird älter und größer und verlangt immer mehr Aufmerksamkeit und die möchte ich ihm voll und ganz schenken," erklärt die 28jährige offiziell.
Die Online-Redaktion von Baboons zollt der jungen Mutter dafür vollen Respekt, bedankt sich für die gezeigten sportlichen Leistungen, die uns beeindruckt und begeistert haben und wünscht ihr auf dem weiteren Weg alles Gute.

2020 09 03 franke isde
Schnellste Dame bei der ISDE vor einem Jahr in Portugal

Schwer vorstellbar, dass sie jetzt so völlig den Helm an den Nagel hängen wird. Vielleicht bleibt sie uns aber doch noch in der ein oder anderen Form erhalten: Tatsächlich überlegt sie sogar schon, eventuell einen Trainerschein zu machen und dann auch Fahrtrainings anzubieten. Doch das steht erst einmal noch in weiter Ferne und so wird zumindest die Deutsche Enduro-Meisterschaft in Rehna ohne Maria am Start losgehen.

2020 09 03 franke zschopau
Auch zweimal Deutsche Enduro-Meisterin!

2020 09 03 franke isde siegerinSchnellste Dame bei den Sixdays in Portugal!

„„