Der dreifache Enduro-Weltmeister (und 10fache französische Enduro-Meister) Christophe Nambotin ist wieder bei KTM: Nach der Saison 2017, als sich KTM aus der Enduro-Weltmeisterschaft zurückzog, wechselte der Franzose wieder zurück zu GasGas.

2020 01 24 nambotin
Wie 2017: Christophe Nambotin mit KTM unterwegs ...

Viele Jahre war Nambotin schon bei der spanischen Marke aktiv gewesen, doch zu einem WM-Titel hatte es nicht gereicht - erst mit seinem Wechsel zu KTM konnte er 2012 (E3), 2013 (E3) und 2014(E1) seine Titel einfahren.
Ende des letzten Jahres war er noch nicht sicher, wie es weitergehen würde, denn GasGas war in angespannter finanzieller Situation und hatte sich aus der Enduro-Weltmeisterschaft weitestgehend zurückgezogen. Und auch Nambotin hatte seinen Rücktritt von der WM bekannt gegeben.
Nun wird Nambotin in Frankreich als KTM-Botschafter (Marken-Ambassador) auftreten und vielleicht auch noch bei ein paar Wettbewerben der französischen Enduro-Meisterschaft und verschiedenen klassischen Wettbewerben am Start sein.

2020 01 24 nambotin action 2019
2019, noch auf der GasGas in der Enduro-Weltmeisterschaft unterwegs