Mit dem 23-jährigen Chrissi Weiß hat die Deutsche Cross Country Meisterschaft schon seit Jahren einen Top Fahrer aus der eigenen Mitte.

Test-18
Chrissi im BattleX-Fieber. Leider kann er dieses Jahr (obwohl direkt vor der Haustüre) nicht an dem Extrem Enduro Event teilnehmen.


Der junge Mittelfranke fährt bereits seit Jahren für TM-Racing Germany unter Teamchef Mike Schmidt, der das Talent früh erkannte und förderte. So konnte Chrissi bereits 2003 mit 17 Jahren den Titel des Deutschen Cross Country Meisters in der Semi Pro Klasse holen. Seitdem holte er sich in der Deutschen Cross Country Meisterschaft und in der Cross Country Europameisterschaft immer wieder den Klassensieg oder den Vize-Titel.
Seit 2009 tritt er in der Klasse XC Pro als teamunterstützter Privatfahrer gegen die internationalen Profis in der Deutschen Cross Country Meisterschaft an. In der letzten Saison konnte er hier am Jahresende den Titel des „besten Deutschen“ in der Serie einfahren sowie den Titel des Vize-Europameisters.

Test-34
Auf der Jagd zum nächsten Titel!


Für 2011 will Chrissi mit seinem Team neben der Deutschen Enduromeisterschaft auch wieder in der Deutschen Cross Country Meisterschaft antreten und seinen Platz als bester Deutscher der Serie verteidigen. Wer den jungen TM Fahrer einmal live erleben möchte, der kann Chrissi bei jedem GCC Lauf im Fahrerlager beim TM-Teamtruck besuchen und sich ein Autogramm sichern. Oder einfach auf der Strecke anfeuern, wenn er die deutsche Flagge im internationalen GCC Starterfeld hoch hält.
Mehr zum Team von Chrissi findet ihr hier: http://www.mototm-racing.de/news.html

Test-30
Chrissi Weiß – Zufrieden mit Team und Bike!


Wer von Chrissi etwas lernen möchte, der hat die Möglichkeit bei den BABOONS Cross Country Sportfahrertrainings alle Tricks und Kniffe von ihm zu lernen. Chrissi wird ganz speziell auf die Fahrtechnik und Fahrtaktik bei der GCC (oder anderen Langstrecken-Rundkursrennen) eingehen. Damit habt ihr die Möglichkeit euch ideal auf die bevorstehende GCC Saison vor zu bereiten.
Alle Infos zu den Trainings findet ihr hier: http://www.baboons-shop.de/Sportfahrer