Der Thüringier Fahrer Tim Apolle wird in den nächsten Monaten in den USA an den Start gehen: Der Extrem-Enduro-Spezialist wird vor Ort dabei von Sherco-USA mit Material unterstützt.
Geplant sind die Einsätze beim Tennessee Knockout Extrem-Enduro am 17./18. August zur Vorbereitung und anschließend die neue Indoor EnduroX-Serie. Der ursprüngliche "Erfinder" des EnduroCross von 2004, Eric Perronard, hat nun den Namen der Serie zurückgekauft, nachdem der dritte Besitzer dieses Jahr keine Veranstaltungen auf die Reihe bekommen hat, und somit wird die neue Serie unter dem bekannten Namen veranstaltet.

2019 07 16 apolle1

Die Indoor-Termine 2019

Prescott Valley (Arizona) - 24. August
Denver (Colorada) - 19. Oktober
Boise (Idaho) - 26. Oktober

"Im Noverber werde ich dann rechtzeitig zum Start der Super-Enduro-Serie am 7. Dezember wieder zurück sein." Allerdings muss der ehemalige Europameister und amtierende Junioren-Vize-Weltmeister dann im Alter von 23 Jahren in der Prestige-Klasse an den Start gehen. Damit schiebt der Student ein "Urlaubssemester" ein.
Voraussichtlich wird er dann auch in Europa mit Sherco fahren, denn die Baur-Group, der Hauptsponsor von Apolle, steht mit Sherco in Verhandlungen.

2019 07 16 apolle2