gasgas2021 emtb

Die Weiterentwicklung der Marke GasGas schreitet voran. Ab 2021 erweitern E-Mountainbikes das MX-, Enduro- und Trial-Portfolio.

Bereits seit 2018 etablieren sich Husqvarna E-Bikes auf dem Fahrradmarkt. Ende 2019 übernahm die Pierer Mobility AG alle Anteile an Husqvarna E-Bicycles und integrierte das Unternehmen vollständig in den Konzern. Jetzt der nächste Schritt.

Für die kommende Saison bringt man unter dem Firmennamen GasGas Bicycles sportliche Mountainbikes der Kategorien Enduro, All Mountain und Cross Country auf den Markt. Wo sich KTM, Husqvarna und GasGas im Motorradsport mit Yamaha duellieren, wird für die GasGas E-Bikes aus der Konkurrenz eine Partnerschaft. Schließlich werden bereits in den Rädern der Schwestermarke Raymon Yamaha-Motoren verbaut.

Hubert Trunkenpolz (Vorstand Pierer Mobility AG): "Mit der neuen Produktlinie bei GasGas kommen wir unserer Vision, der führende Anbieter im Bereich emissionsneutrale Fahrzeuge zu sein, wieder einen Schritt näher. Und auch in den kommenden Jahren werden wir unsere Aktivitäten im Bereich Zweirad-Elektromobilität weiter intensivieren. Der E-Bike-Markt wächst kontinuierlich und an diesem Erfolg möchten wir mit innovativen Produkten für unterschiedliche Zielgruppen weiter partizipieren. Deshalb ist es für uns auch eine logische Konsequenz unsere bestehende Infrastruktur weiter auszubauen."

Für die Zukunft sind weitere GasGas-Modelle, z.B. Trekkingbikes, angekündigt.

gasgas2021 emtb2

Eine Orientierung zu den verschiedenen Marken im Konzern bietet das Schaubild unten.

Zur Erinnerung: Die KTM Fahrrad GmbH mit Sitz in Mattighofen gehört nicht zum Imperium von Stefan Pierer. Dieser Artikel des Wirtschaftsmagazins trend erläutert die Hintergründe: https://www.trend.at/wirtschaft/e-bikes-fahrradschlacht-mattighofen-10516080


pierermobility