Messestand1

Zur Premiere der neuen Stuttgarter Motorrad-Messe auf dem Messegelände am Flughafen sind über 200 Aussteller dabei. Dazu kommt ein Showprogramm mit Stunts, Action, Modenschauen, Supermoto-Vorführungen sowie jede Menge neuer Modelle auf einer Gesamtfläche von über 20.000 Quadratmetern.

Die Motorrad live (10. bis 12. Februar 2017) wird schon zur Premiere eine internationale Veranstaltung. Yamaha, Kawasaki und Honda sind ebenso dabei wie Harley Davidson, Victory und Indian. Die europäischen Hersteller Ducati, Moto Guzzi, Aprilia, und KTM werden ebenfalls vertreten sein. Für Rollerfans ist mit Marktführer Piaggio und weiteren Marken wie Vespa und Gilera ebenfalls einiges zu sehen.

Bekleidung, Zubehör, Helme und Service-Angebote finden genauso Raum wie der Motorrad-Tourismus. Anbieter von Fernreisen informieren in Halle 7. Hoteliers werben mit besonders motorradfreundlichen Angeboten und ausgearbeiteten Touren um zweiradfahrende Gäste. Infos für gemeinsame Aktivitäten liefern auch Motorradclubs.

Internationale Qualität hat das Showprogramm. Die Monster-Trial-Show mit Fahrern aus Frankreich und Belgien, dazu Highspeed und Adrenalin in der Stahlkugel stehen im Mittelpunkt der Action-Arena in Halle 7. Im Außengelände wird, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, Supermoto-Sport präsentiert.

Auf der Bühne in Halle 9 zeigen die Models der Modenschau die neuesten Motorrad-Outfits. Fachjournalisten und Branchenexperten stellen die Neuheiten der Motorradsaison 2017 vor. Eine Sonderschau mit Cafe-Racern, Fahrsimulator und weitere Highlights runden das Programm der Messe-Premiere in Stuttgart ab.

Die Motorrad live ist von Freitag, 10. Februar bis Sonntag, 12. Februar täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 14 Euro. Für Auszubildende und Schüler gibt es Ermäßigungen. Jugendliche bis zum Alter von 15 Jahren haben freien Eintritt.

Motorradfahrer, die mit der eigenen Maschine nach Stuttgart kommen, können direkt vor dem Haupteingang (Eingang West) kostenlos parken. Bahnen und Busse fahren das Messegelände direkt neben dem Flughafenbahnhof in kurzen Zeitabständen an. Wer mit dem Auto kommt, kann vom Parkhaus aus mit einem kostenlosen Bus-Shuttle zum Eingang West gelangen.

Weitere Informationen und Online-Tickets gibt es ab sofort unter www.zweiradmessen.de