Dortm sa 2016

Motorex ist ein langjähriger und treuer Partner der Deutschen Cross Country Meisterschaft. Das Schweizer Unternehmen hat jetzt zusätzlich einen Vertrag mit dem ADAC Westfalen bis einschließlich 2019 geschlossen.

Wir freuen uns, mit Motorex einen neuen Partner beim ADAC Supercross Dortmund begrüßen zu dürfen“, sagt Peter Berghoff, Organisationsleiter der Veranstaltung. „Das Familienunternehmen passt von seiner Philosophie her perfekt zu unserem Event. Zudem ist Motorex seit Jahren im Motorsport und vor allem im Offroad-Zweiradbereich engagiert, so dass sich automatisch viele Synergien ergeben.“

Das bestätigt auch Rolf Wassmer, Produktmanager Powersports bei den Schweizern: „Aus dem Rennsport, wo Mensch und Material aufs Äußerste gefordert werden, stammen viele wertvolle Erkenntnisse für die Perfektion unserer Produkte. Aus diesem Grund engagiert sich Motorex seit Jahren als Technologie-Partner führender Werk- und Privatteams in den unterschiedlichsten Motorsport-Sparten.“

Die Zusammenarbeit mit dem ADAC Westfalen ist für Wassmer ein logischer nächster Schritt: „Das ADAC Supercross Dortmund ist die größte und traditionsreichste Supercross-Veranstaltung in Deutschland und für uns so eine optimale Plattform, uns als Marke einem breiten, Großteils sehr fachkundigen Publikum zu präsentieren.“

Zwei Produkte, die bei vielen der Supercross-Teilnehmer zum Einsatz kommen, sind CROSS POWER 2T und 4T. Die vollsynthetische Hochleistungs-Motorenöl wurden speziell für 2- bzw. 4-Takt-Off-Road-Motorräder entwickelt. Neben den Motorenölen bietet Motorex auch Getriebe- und Fahrwerksöle sowie ein vollständiges Sortiment an Reinigungs- und Pflegemitteln an.