Am Wochenende vom 13./14. Juli treffen sich die KTM-Fahrer in Marisfeld. In entspannter Atmosphäre gibt es dort die Möglichkeit die verschiedenen abgesteckten Strecken zu nutzen, unter fachkundiger Anleitung zu trainieren oder sich technisch weiter zu bilden.

2019 06 04 ktm treff 2

Ein Wochenende steht das KTM-Adventureland in Thüringen ganz im Zeichen der orangen Motorräder: Der KTM-Club bietet vor Ort allen Freunden des österreichischen Motorradherstellers ein entspanntes Offroad-Wochenende.
Als Trainer vor Ort wurde der vierfache Deutsche Enduro-Meister Edward "Eddi" Hübner verpflichtet, der in kleinen Gruppem mit den Fahrern individuel trainieren wird.
Zusätzlich stehen die beiden Kurse, die Cross-Strecke und der Enduro-Parcours aber während der gesamten Zeit zum freien Fahren offen. Für die Kinder ist eine extra Strecke eingerichtet.
Wen es nicht auf dem Gelände hält, der kann an einer der beiden geführten Ausfahrten teilnehmen, die in der Umgebung über legale Feld- Wald- und Wiesenwege führen.

2019 06 04 ktm treff reifen
Rat und Tat vom Reifenspezialist Thomas Butzner

Vor Ort ist Fahrwerksspezialist Reinhold Berreiter, der sich als KTM-Händler zusätzlich auf Federung und Dämpfung spezialisiert hat. Er hält vor Ort ein kleines Seminar zur Einstellung und Wartung, was Jedermann selbst an seinem Motorrad machen kann. Doch er steht mit seinem Service den Teilnehmern auch individuell für ihre Fragen und Probleme zur Seite.
Am untersten Ende des Fahrwerkes sind die Reifen - und auch dafür ist ein Spezialist vor Ort: Thomas Butzner zeigt wie leicht die gefürchtete Montage eines Mousses gehen kann, und warum dieser eine Alternative zum Schlauch ist.
Üblicherweise ist auch KTM selbst vor Ort: Mit den allerneuesten Modellen läßt sich dann nicht nur ein Blick auf das kommende Modelljahr werfen, sondern auch noch bei einer Probefahrt ausprobieren.
Das Treffen ist kein Wettbewerb, sondern ein geselliges Beisammensein mit alten und neuen Freunden, die die Liebe zum Offroadfahren verbindet, egal ob Motocross, Enduro oder Adventure...

2019 06 04 ktm treff grillen
Der Weltmeister am Grill: Thomas Bieberbach (links) ist Enduro-Welmeister

Zusätzlich kümmert sich der KTM-Club auch um das leibliche Wohl seiner Gäste: In der Teilnehmergebühr von 40 Euro sind bereits zweimal Frühstück (Samstag und Sonntag), ein Mittagsimbiss und das Grillen am Samstag Abend im Preis mit enthalten.
Deshalb sind Anmeldungen vorher notwendig und unter www.ktm-club.com möglich.

2019 06 04 ktm treff 1
Auf dem großen Gelände gibt es unterschiedliche Streckenführungen

2019 06 04 ktm treffpunkt