Die Nachricht verbreitete sich in windeseile über ganz Europa: Der spanische Trial-Titan, Inhaber unzähliger Weltmeistertitel, Toni Bou wird in der kommenden Saison verschiedene Extrem-Enduro-Wettbewerbe mitfahren.
Das behauptete zumindest die spanische Internet-Seite "enduropro.com".
Tatsächlich ist der 28.Dezember für spanische Medien so etwas wie der 1.April hierzulande: Eine Gelegenheit um die Leser aufs Glatteis zu führen.
So (leider) auch in diesem Fall, die Meldung war frei erfunden und heute stellte enduropro.com die Geschichte wieder richtig.

2016 12 fake

Bis dahin wurde die Meldung gerade in verschiedenen Foren intensiv diskutiert mit genauen Analysen, wie gut denn Bou mit einer CRF 450 RX abschneiden würde.
Fast schade, dass die Meldung nicht stimmt, aber vielleicht haben unsere Kollegen den Spanier auf eine tolle Idee gebracht.