So wird eine Runde auf dem „Schlachtfeld“ für einen versierten Enduristen zwar eine Herausforderung sein, aber keine unlösbaren Anforderungen stellen. Dafür müssen die Kämpfer der BattleX auch mehrfach auf dem Schlachtfeld antreten. Bereits am Samstag Nachmittag darf jeder Starter 3 Rennen a 33 Minuten bestreiten. Abends geht es dann nochmals für jeden Piloten 4x an den Start. Je eine Sprintrunde bedeutet höchste Konzentration und Anstrengung bis in die Nacht hinein.
Wer dann noch nicht genug hat, der ist nach dem Open Air das auf dem Eventgelände Samstag Nacht statt findet, bereits am Sonntag Morgen wieder am Start. Nochmals gilt es 2 Rennen a 33 Minuten zu bestreiten um sich für das große Finale zu qualifizieren. Hier kämpfen dann die besten Piloten bis zu 3 Stunden um die BattleX Krone.

bx_prep1
Noch mutterseelenalleine auf weiter Flur, aber die ersten Tests laufen schon

Wer am 30./31. Juli noch mit an den Start möchte, der sollte sich noch diese Woche online unter www.battle-x.com anmelden.

Weitere Bilder der Vorbereitung gibt es auf der Battle-X Facebookpage!