Nach 15 Tests und insgesamt drei Stunden Sonderprüfungszeit gewinnt Eero Remes den ersten Tag der neuen Zeitrechnung im Endurosport.
Trotz der neuen Klasse Enduro-GP gewinnt ein Fahrer einer anderen Klasse die Gesamtwertung, nämlich Remes, der mit über zwei Minuten Vorsprung vor dem Zweiten, seinem Landsmann Eemil Pohjola, als Enduro-2-Klassen-Fahrer auf der 250er TM siegreich ist.

2017 03 gp 1 finnland remes
Eero Remes dominierte den ersten Tag - Foto: Dario Agrati / Italien

Der erste Nicht-Finne an diesem ersten Fahrtag, ist auf dem siebenten Platz der amtierende GP-Meister Matthew Phillips aus Australien, vor Quereinsteiger Pascal Rauchenecker aus Österreich.

Schneefall, Kälte, wortwörtlich eisglatter Untergrund und die einbrechende Dunkelheit waren die Zutaten, nach denen im Päijänne-Rennen gefahren wurde.

Ergebnisse:

Gesamtwertung: Hier klicken! (PDF)

Enduro-GP: Hier klicken! (PDF)

Enduro2: Hier klicken! (PDF)

Junioren: Hier klicken! (PDF)

Youth-Klasse: Hier klicken! (PDF)